Regionale Produkte

Zur Förderung der Regionalität soll die Angebotsseite sensibilisert und aktiviert werden. Dabei kann es sowohl um die verstärkte Zusammenarbeit mit der Landwirtschaft, Gastronomie oder weiteren regionalen Produzent:innen sowie Verarbeiter:innen mit der Stadt gehen, als auch darum entsprechende Produzent:innen und Abnehmer:innen zur Zusammenarbeit zu animieren. Zu den Schwerpunkten gehören die Vermarktung von regionalen Produkten, Sensibilisierung für Lieferketten der Angebotsseite oder Hilfe der Zusammenarbeit.

Das Projekt ist nötig, weil

Die Nachfrage nach regionalen Produkten steigt und das Verständnis für regional Produzierende teilweise fehlt

Das Projekt ist ein Erfolg, wenn

Konventionelle Produkte durch Regionale ersetzt wurden und die Zusammenarbeit in der Region dahingehend zugenommen hat.

Erfassung von Regionalprodukten
Austauschformate für Erzeuger und Gastronomen
Geschäftsmodelle für Regionalmarktplätze
Leitfaden regionale Logistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert